Im Integrationsbeirat arbeiten Menschen mit Migrationshintergrund, Personen mit guten Kenntnissen und Verbindungen im Stadtbezirk, sowie Bezirksratsmitglieder zusammen. Die Integrationsbeiräte in den Stadtbezirken wurden auf der Grundlage des Lokalen Integrationsplans der Stadt Hannover eingerichtet. Sie sollen ein Forum für gegenseitigen kommunikativen Austausch zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft schaffen.

Arbeitsbereiche des Projekts
Von mir wurde eine Corporate Design Beratung durchgeführt, das Integrationsbeirats Logo entwickelt, sowie ein DIN lang Flyer und ein Roll-Up-Display erstelllt.

Die Umsetzung der Internetseite http://www.integrationsbeirat-bothfeld-vahrenheide.de erfolgte als Responsive Web Design mit WordPress.

Responsive Designs passen sich an die Geräte-Auflösung an und sind somit optimiert für Endgeräte wie: Smartphones (iphone), Tabletts (ipad) und natürlich auch Displays – an Desktop-Computern.

Schlagworte →